Kita
Villa Kleeblatt
Konzept Team Förderverein Kita-Ausschuß Bildergalerie Träger Pressespiegel Kontakt Impressum




Team: Was uns Erzieherinnen am Herzen liegt

Fünf staatlich anerkannte Erzieherinnen arbeiten in unserem Team (vier ganztags, eine halbtags):
 

Kerstin van Raemdonck (Leiterin)

"Unsere Kita möchte ich so gestalten und leiten, dass sich alle Kinder glücklich und geborgen fühlen. Eine familiäre Atmosphäre ist mir wichtig, damit alle Eltern und Erzieher vertrauensvoll zusammenzuarbeiten können." (siehe auch: Konzenpt)

Seit 1980 Erzieherin, seit 2003 Leiterin der Kita Villa Kleeblatt



 

Christa Thomas

"Gerne unterstütze ich unsere Kinder, sich kreativ, spielerisch, und spontan zu entfalten. Am leichtesten fällt mir, den Kindern meine Natur- und Tierliebe vorzuleben."

Seit 1992 Kunsterzieherin & (Hort-)Erzieherin






 

Britta Uelpenich

"Im Team bin ich die temperamentvolle und lasse mich gerne von den Kindern anstecken. Deshalb bin ich voller spritziger Ideen für unsere nächsten Ausflüge (siehe auch: Konzenpt). Gerne bereite ich auch unsere gemeinsamen Feste und Feiern vor."

Seit 1981 Erzieherin




 

Petra Schimmelpfennig

"Ich blicke optimistisch in die Zukunft und liebe es, mit unseren Kindern täglich zu singen. Viel Freude machen mir auch Sport und Spiel, sei es als Gesellschafts- oder als Kreisspiel."

Seit 1976 Erzieherin






 

Ariane Klems

"Kreativität und Sozialkompetenz sind in unserer Kita sehr wichtig. Ich möchte mein Fachwissen in unserer Arbeit täglich anwenden."

Seit 2009 Sozialpädagogin, Heilerziehungspflegerin







 

Weiteres Personal

Sibylle Kalz (Küchen- und Regiekraft) .....

 

Heiko Kempe (Hausmeister).